top of page

31.03.2021

Endlich geht es wieder los. Unser Plan ist es zuerst das Sea Bridge Treffen in Bad Dürheim zu besuchen und im Anschluss über Venedig nach Ancona zu fahren um mit der Fähre und Camping an Bord nach Patras überzusetzen. Von dort, so die Planung, wollen wir Griechenland umrunden und dann über Albanien, Montenegro Kroatien und Österreich zurück nach Hause. Geplante Zeit: 3 Monate. Doch zuerst muss Dagmar noch zu ihrer Friseurin. Die Vorstellung 3 Monate ohne sie auszukommen fällt Dagmar wie immer nicht leicht.

 

In Bad Dürheim hören wir einige informative und spannende Vorträge zu verschiedenen Langzeitreisen, welche wir noch gerne einmal selbst erleben würden. Mal sehen was noch kommt. Ich besuche noch einmal das Thermalbad und genieße mal wieder die Sauna.

Bad Dürrheim (2).JPG
Bad Dürrheim (1).JPG

Nach 3 Tagen geht es nun über die Schweiz weiter nach Venedig. Da wir in der Schweiz leider nicht das Roaming am Handy ausgeschaltet haben, kam am Abend die erste Überraschung. Handy gesperrt wegen der Überschreitung des Kostenlimits. Ich würde sagen: Eigene Dummheit!

 

In Venedig wollen wir eigentlich nur 2 Tage bleiben. Es werden aber 4, wobei der dritte Tag für mich ein Tag in der Klinikambulanz war. Verdacht auf Bandscheibenvorfall im Nackenbereich.

 

Dies hatte dann noch zur Folge, dass wir das Ticket für die Fähre in Ancona stornieren mussten. (Wäre der Ambulanzaufenthalt nicht gewesen hätten wir die Fähre trotzdem verpasst da wir als Abfahrtsdatum den 9.4 im Kopf hatten. Die Fähre aber war für den 8.4. gebucht. Somit hatte der Ambulanzaufenthalt auch noch etwas Gutes, da wir dadurch noch Zeit hatten die Fähre zu stornieren und wir somit für eine spätere Buchung noch ein Guthaben bei der Fährgesellschaft haben.

 

Aufgrund der Beschwerden im Nackenbereich von Heinz haben wir dann entschieden die Reise neu zu planen und uns stattdessen zunächst Rimini, San Marino, Rom, die Toskana und Florenz anschauen. Danach fahren wir aufgrund der anhaltenden Nackenschmerzen erst einmal wieder nach Hause um alles ärztlich abklären zu lassen.

Zwei Wochen und einen erneuten Friseurbesuch später geht es nun wieder los Richtung Kroatien. Unser erster Anlaufpunkt ist für eine Woche der Campingplatz Valalta in Rovinj (Istrien). Hier machen wir klassischen Urlaub, unternehmen Fahrradtouren und lassen es uns gut gehen (Hier in Valalta haben wir als wir noch berufstätig waren oft Urlaub gemacht. Das auf dem Campingplatz gebraute Bier ist besonders zu empfehlen)

 

Aus der Weiterfahrt zur Insel Cres machen wir einen Zwischenstop in Fazana um den Nationalpark Brijun Inseln (Tito Inseln) zu besuchen. In Cres angekommen unternehmen wir vom Ort Cres aus eine lange Wanderung über die bergige Insel zur Bucht Sv. Blaz und erkunden die Umgebung mit dem Fahrrad. Der Hafen vom Ort Cres liegt malerisch in einer kleinen Bucht und ist besonders schön.

bottom of page