top of page

Oktober 2019

 

Nun sind wir wieder zu zweit unterwegs. Wir werden von dieser Reise nicht sehr umfangreich berichten, da wir bereits 2016 über unseren Weg von New York nach Florida berichtet haben und wir dieses Mal einfach nur den umgekehrten Weg fahren.

 

Am 02.10. haben uns Freunde zum Flughafen in Amsterdam gebracht. So entspannt sind wir trotz umfangreichen Gepäcks noch nie zum Flughafen gekommen. (Dank an Heike und Werner)

Nachdem wir Campinsky am 02.10 abends beim Storage abgeholt haben, ging es langsam Richtung Miami um unsere Tochter am 7.10 vom Flughafen abzuholen. Wir haben dann gemeinsam eine Woche auf den Florida Keys verbracht. Inka und Heinz sind mehrmals Tauchen gegangen, wir haben zusammen das Hemingway Haus in Key West besucht, waren im Biscayne NP und zum Schluss in Miami Beach um das Art Deco Viertel anzuschauen. Unsere Tochter ist dann nach Mexiko weiter geflogen und wir haben uns auf den Weg Richtung Norden gemacht, nachdem wir noch zu einem kurzen Besuch bei Verwandten in Cape Coral waren.

Entlang der Ostküste führte der Weg zu den Outer Banks. 

Nachdem wir die Outer Banks verlassen haben führt uns der Weg Landeinwärts zum Blue Ridge Parkway den wir ab Glade Valley in Richtung Norden gefahren sind (2016 sind wir ab Glade Valley den Parkway Richtung Süden gefahren).Auf dem nördlichen Teil des Blue Ridge Parkways hatten wir dann Glück mit dem Wetter und konnten bei Sonnenschein fantastische Aussichten genießen. Anschließend ging es nahtlos über in den Shenandoah NP mit seinem Skyline Drive.

Nun ging es mit Kultur und amerikanischer Geschichte an der Ostküste weiter.

Nach einem kurzen Besuch bei den Amish People mit ihren Pferdewagen waren Besonderheiten: Das National Museum of African and American History and Culture in Washington DC und die historische Altstadt von Philadelphia.

Im letzten Abschnitt dieser Reise haben wir dann New York und die Gegend am Hudson River zwischen New York und Woodstock erkundet. Stationen hier waren das One World Trade Center und das Guggenheim Museum. Im Metropolitan Museum of Art wurden wir von Umfang und Größe erschlagen. In diesem Museum könnte man sich mehrere Tage aufhalten, ohne etwas doppelt zu sehen. Am Hudson River besuchten wir Woodstock, die United States Military Akademy West Point und die Ausstellung von OCC (Orange County Choppers). OCC ist in Deutschland durch eine Fernsehserie über den Bau von Custom Bikes bekannt geworden.

Die letzten 2 Tage verbringen wir mit Saubermachen und der Vorbereitung des Fahrzeugs für das Storage bei Ernst Muller Transatlantic auto & RV in Peekskill.

bottom of page