top of page

Die ersten Tage

Nun die ersten Bilder und Eindrücke unserer Reise. Als erstes ist uns aufgefallen, dass die kanadischen Autofahrer sehr rücksichtsvoll gegenüber Fußgängern und Radfahrern sind. Auch haben wir gleich zu Beginn festgestellt, dass sofort Hilfe angeboten wird, sobald jemand aussieht wie ein Tourist und auf einen Stadtplan schaut. Auch ist Kanada sehr sauber. Es liegt kein Müll herum und die Vorgärten sind gepflegt und haben einen gut geschnittenen Rasen.

Nachdem wir unseren Campinsky mit 2 Tagen Verspätung aus dem Hafen in Halifax abholen konnten (das Schiff hatte Verspätung), sind wir zuerst einmal einkaufen gefahren und zu einem wundervoll gelegenen Campingplatz, etwa 10 km von Halifax entfernt, gefahren. Hier haben wir dann auch Margit und Klemens wieder getroffen (wir waren uns bereits bei der Abholung der Fahrzeuge im Hafen von Halifax über den Weg gelaufen) und haben einen netten gemeinsamen Abend miteinander verbracht und uns über unsere Reisepläne ausgetauscht. (http://400tage.schallernet.de/)

Unser erster Stellplatz

Von Halifax nach Peggys Cove

Von Peggys Cove nach Lunenburg

Von Lunenburg zum Kejimkujik NP Seaside

Wir waren im Kejimkujik NP Seaside. Hier hatten wir unser erstes Lagerfeuer, haben den ersten Bären (dieser wollte jedoch kein Foto von sich machen lassen) und Waschbären gesehen und waren mitten im Wald auf einem wunderschönen Campingplatz. Die Natur in Kanada ist beeindruckend. Das ganze hat allerdings einen Makel. Die Mücken. Selbst Autan kommt hier an seine Grenzen. Hier hatte dann der Buggy seinen ersten Einsatz. Leider ist uns der Sprit 500m vor dem Campingplatz auf der Rückfahrt zum Campingplatz ausgegangen (Naja, Selbst schuld).

Von Bay of Fundy nach Cape Breton 

Cape Breton Rundreise

Louisbourg nach Prince Edward Island

Prince Edward Island nach Forillon NP, Gaspé Halbinsel

Gaspé Halbinsel bis Baie-Comeau

Baie-Comeau über Manic 5 nach Tadoussac

Tadoussac, Rundfahrt Saguenay Park

Von Tadoussac über Québec, Montréal zum Lake Ontario

Presqu'ile NP zu den Niagarafällen

bottom of page